Mein Wochenende

Mein Wochenende

Main Course Content

Main Content

Übungsaufgabe: Perfekt

Übungsaufgabe: Perfekt

Beispiel:

schauen (haben)

Mein Bruder und ich haben am Sonntag Fußball geschaut.

 

 

 

Das war unser Wochenende

Annas Pläne für das Wochenende

Annas Pläne für das Wochenende

Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen.

Ich mache für das Wochenende und die Ferien immer gerne Pläne. An freien Tagen schlafe ich meistens lange und frühstücke spät. Im Sommer verbringe ich gern viele Wochenenden mit meinen Freunden an einem See, der in der Nähe liegt. Dort schwimmen wir, spielen Karten und haben Spaß.  Wenn ich an dem See liege, lese ich auch gerne mal einen Roman, während manche meiner Freunde schlafen. Abends grillen wir dann oft gemeinsam, hören miteinander Musik und unterhalten uns. Eine meiner Freundinnen, Sandra, ist sehr musikalisch und spielt mit ihrer Gitarre mit, während wir Lieder singen, die alle kennen.

In den langen Ferien im Sommer mache ich oft eine Reise. Zum Beispiel möchte ich diesen Sommer zusammen mit einer Freundin für zwei Wochen nach Italien fahren, weil wir uns die schönen Städte ansehen wollen, die es dort gibt. Wenn wir noch Zeit haben, machen wir einen Ausflug in die Berge, weil wir beide gern in der Natur sind und gern wandern gehen.

Partnerarbeit: Am Wochenende

Eine Postkarte aus dem Urlaub